Liebe Katzenfreund*innen,
manche von euch habens vielleicht bemerkt, die Kneipen sind immer noch geschlossen. Und so leider auch die Katze 🙁
Aber wenn wir euch schon nicht zu uns einladen können, würden wir uns um so mehr freuen euch stattdessen mal wieder alle auf der Straße zu sehen!
Die perfekte Gelegenheit dafür ist der Aktionstag „Solidarisch durch die Pandemie – ohne Verschwörungsdenken, Antisemitismus u. Schwurbeln“ am kommenden Samstag, 22.05.21 in Wuppertal. Alle Infos und den Zeitplan findet ihr hier: https://www.facebook.com/events/511520750019647
Das Schmitz‘ Katze Kollektiv veranstaltet ab 17:00 Uhr die Demo „Rettet die WirtschaftEN!“. Hier unser Aufruf dazu:
Rettet die WirtschaftEN!
Gastrobetriebe wie Restaurants oder die gemütliche Eckkneipe in der Nachbarschaft, sind Orte des sozialen Miteinanders, Orte an denen Menschen zusammenkommen, andere kennen lernen Freundschaften gepflegt werden oder neu entstehen. Ihre gesellschaftliche Relevanz ist nicht in Geld aufzuwiegen.
Die Folgen, welche die Coronakrise auf diesen Bereich haben wird, sind noch nicht vollends abzusehen, doch schon jetzt haben die Gastrobetriebe und diejenigen, die darin arbeiten – oder gearbeitet haben – mit den Folgen zu kämpfen.
Wir rufen daher zu einer Kneipentour der besonderen Art auf und demonstrieren im Rahmen des Aktionstages „Solidarisch durch die Pandemie“ unter dem Motto „Rettet die WirtschafteEN!“ über den Wuppertaler Ölberg. Dabei wollen wir den Gastronom*innen die Möglichkeit geben selbst zu Wort zu kommen und ihre Erfahrungen in der Pandemie mit uns zu teilen.
Beginn: 17:00 Uhr, Hochstr. / Ecke Ludwigstr., 42105 Wuppertal (vor Schmitz‘ Katze)
Also dann bis am Samstag!!
Euer Schmitz‘ Katze Kollektiv